Craft&Feminism

In Ausbildung befindliche und startende FLINTA* verdienen es, ihre Rechte zu kennen und gute Informationen zu erhalten. „Ich hab erst in meiner Meister:innen-Ausbildung gelernt, welche Rechte Auszubildende haben. Warum nicht früher?“ (beim bundesweiten Tischler:innen-Treffen 2022). Woher wissen, was ich finden kann, wenn ich nicht weiß, dass es Unterstützung für mich gibt und wonach ich suchen muss? Zusammen mit Zusammenland habe ich dieses Projekt umgesetzt, bei dem vor allem weibliche Handwerkerinnen Informationen zu ihren Rechten im Falle von sexueller Belästigung bekommen sollen. Diese Informationen befinden sich auf der Vorderseiten des Fächers. Auf den Rückseiten wird eine Darstellung verschiedener Informationen für verschiedene Branchen im Handwerk dargestellt, eine Art kleines Nachschlagewerk.